13.01.2012

Lieblingsstücke

Guten Morgen Tinker-Feen!
Gut ausgeschlafen, die Flügel geglättet und schon die Tagesration Feenstaub abgeholt?

Bei mir hapert es schon am ersten Punkt und trotzdem geht es voller Elan in den heutigen Tag :)

Ich habe gestern Abend bei mir in meinen Unmengen an unnützem Zeug gegraben und meine Lieblingsbasteleien herausgekramt. Und das Ganze in bester Tinkermanier für euch als Bild gebannt, damit man sich auch alles genau angucken kann.

1. Der Weasley Süßigkeitenwürfel

Im 5. Teil der Harry Potter-Saga haben die Weasley-Zwillinge  ihre allseits bekannten "Nasch- und Schwänzleckereien" entwickelt und an den jüngeren Hogwartsschülern (mit sichtlichem Erfolg) getestet. Wo sie später den seriösen Koffer zum Verkauf genutzt haben, gab es am Anfang diesen schicken Würfel (in Massenproduktion).

Auf der linken Seite ist meine nachgebastelte Version zu sehen und ich muss sagen, auch wenn mir das W ein wenig misslungen ist und die Pappe doch dünner war als gedacht, ich bin zufrieden.

Ein bisschen Friselarbeit hatte ich mit den Schubladen, die beim Aufklappen sichtbar werden. Es sollte ja halten, nicht abknicken und auch auf- und zuklappbar sein.  Das Ergebnis seht ihr hier.
Und für alle, die der Würfel ein wenig mehr interessiert poste ich demnächst auch nochmal eine genauere Bastelanleitung. :) Ansonsten guten Appetit und viel Spaß bei dem vermeintlichen Besuch auf der Krankenstation.


2. Tinkerbells Flügel

 Ja, auch Feen müssen manchmal an ihren Flügeln basteln. Und manchmal müssen Feen auch ihre Flügel nachbauen.  Sozusagen als Prothese. 
Meine Flügel bestehen aus sehr festem Draht, einem Clip-Scharnier, Organza (oder auch das Böse) und Glitzer-Textilfarbe. Und einer Menge Heißkleber. Gedauert haben die guten Stücke ca 2 Tage mit Kleben und verziehren.  Beim Draht löten wurde mir geholfen. (Und um genau zu sein wurde er geschweißt, nicht gelötet ^^")
Bei meinem ersten Versuch habe ich den Organza am Draht festgenäht und kann dazu nur sagen: 
Erspast euch die Arbeit. Das verrutscht nur und dauert ewig und drei Tage!

Auch für die Flügel werde ich nochmal eine genauere Anleitung hochladen, die auch sehr gut auf andere Flügelformen abgewandelt werden kann :)



3. Super Marios super Feuerblume


Die müsste jeder kennen. Der italienische Wunderklempner ist mal wieder auf dem Weg zu Bowsers Schloss um Prinzessin Peach  zu retten, weil die gute Dame ja grundsätzlich nur mit einem Schirmchen bewaffnet dur die Gegend rennt. 
Dabei laufen ihm allerhand eigenartige Pilze und Schildkröten über den Weg. Wenn er gegen Blöcke springt fällt da Geld raus, wenn er rote oder grüne Pilze isst wird er größer und sprießt dort tatsächlich mal eine Blume an den unmöglichsten Stellen, dann isst er sie gleich und schwupps - ist der kleine Klempner auf einmal ein unglaublicher Feuerspucker. Faszinierend.

Diese hübsche Blume ist aus Pappmachée gebaut und trotzdem irgendwie so weich geblieben, dass man damit immerhin jemanden verprügeln könnte, ohne dass derjenige dann einen Kratzer hat. Und sie eignet sich sogar fast zum kuscheln.


 4. SIMS-Sprechblasen

Eine Idee, die anfänglich umgesetzt, aber leider nie beendet wurde: unser Die SIMS-Cosplay. Es fehlten tatsächlich nur noch die wunderbaren Kristalle über dem Kopf, die sogar rot und grün geleuchtet hätten... Aber die Sprechblasen immerhin hatten wir. Und viel Spaß hatten wir damit auch.
Ich habe jeweils zwei Gedankenblasen, zwei Sprechblasen und zwei dringende Bedürfnisse-Blasen gemacht, jeweils beidseitig mit einem Motiv gedreht, so dass wir insgesamt 12 verschiedene "Gesprächssituationen" hatten. Eigentlich gehört da noch ein Plexiglas-Stab dazu aber der ist abhanden gekommen.


 5. Dorotheas Maske
Das hier ist mein neustes Bastelstück. Eine Halbgesichts-Maske für ein noch geplantes Cosplay meiner Lieblingshexe Dorothea (Ludwig Revolution).
Sie ist noch nicht komplett fertig, ich muss noch ein paar stellen ausbessern, die Glöckchen anbringen und die Maske versiegeln. Bis jetzt bin ich aber (noch) sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Gebastelt habe ich sie aus Kaninchendraht und Gips. Angemalt ist sie mit Acrylfarben. Sobald ich sie Komplett fertig habe stelle ich natürlich auch nochmal das Komlette Ergebnis hier hoch, mitsamt passender Perücke und Schminke.


So das wars erstmal mit meinen Lieblingsstücken aus meiner Sammlung. Die Tutorials für den Würfel und die Flügel folgen demnächst.
Bis  dahin wünsche ich euch noch einen schönen Freitag und ein erholsames Wochenende.
Wir fliegen zusammen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen