22.02.2012

Lost Things - Gumi Tsureta: Süßigkeiten aus Japan

Hallo Pixie Hollow!

Die Süßigkeiten hier bei uns sind ja immer Lecker, aber einer neugierigen Tinkerfee kann man ausländische Spezialitäten nicht vorenthalten.

Die liebe Tsu hat in ihrem Blog ein kleines monatliches Video-Gewinnspiel angefangen, bei dem sie jedesmal japanische Süßigkeiten vorstellt und unter all denen, die ihr einen Kommentar dazu schreiben dieses Süßigkeit zum selbst probieren verlost.

Ich hatte bei dem lustigen Magic-Candy namens "Gumi Tsureta" Glück und nach ich glaube 2 Wochen Wartezeit lag das süße kleine Paket schon auf meiner Treppe *_*

Heißt schnell aus der Jacke, die Tasche in die Ecke schmeißen und das Paket aufreißen.
Ich war wirklich sehr gespannt, wie das Ganze schmecken würde (Es sah doch sehr komisch aus...)
Ach ja danke für die Mini-Nudeln :3 die waren fluffig :D

So sah das gute dann ausgepackt aus.  Tütchen über Tütchen mit Pulver, Pulver und noch mehr Pulver.












Ganz nach der Anleitung von Tsu in ihrem kleinen Video (Ich verstehe ja kein Wort japanisch und lesen ist noch utopischer)  hab ich dann in die Plastikschale die vorgegebene Menge an Wasser eingefüllt und das erste Pulver verrührt, was am Ende eine eher... glibbrige Masse gebildet hat (erinnerte mich irgendwie an Flubber in farbloser)







Als nächstes wurde das Pulver aus der rosanen Tüte eingefüllt, was am Ende, na ratet mal...











...rosa Schaum ergab.
 (Und der war echt ZUCKERSÜß X.x)

Hier habe ich das dritte Pulver schon in die linke Flubber-Flüssigkeit gegeben.
Wie daraus eine Süßigkeit entstehen soll?  Das habe ich mich auch gefragt, aber da kannte ich denk Trick auch schon. Und es heißt ja nicht umsonst Magic-Candy.





  Hat man das Pulver mit dem umgeknickten Strohhalm aus der Flubber-Flüssigkeit gezogen, wurden automatisch so längliche, blaue, gummiähnliche Streifen.
Die einfach in den rosa Schaum, ein wenig umrühren und guten Appetit.








Das Ganze war doch sehr gewöhnungsbedürftig und schmeckte mehr nach Chemie als nach irgendetwas anderem.
Und wenn ihr gegblaubt habt unsere Süßigkeiten wären süß... Keine Chance.  Bei dem Zeug zieht sich alles in deinem Körper zusammen, so süß ist das!  Aber irgendwie war es trotzdem lecker und definitiv eine Erfahrung wert!

Danke dafür Tsu!  Ich hoffe irgendwann kann ich doch nochmal wieder mitmachen ;)

Und falls ihr jemals wen in Japan oder dort in der Nähe habt, lasst euch auch Süßigkeiten mitbringen und/oder Schicken! Es lohnt sich.

Wir fliegen zusammen! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen