15.01.2012

Lost Things - dectera lugh

Guten Abend Tinkerfeen!

Und seid ihr noch fleißig am Basteln oder habt ihr schon die Hammer und Werkzeuge weggelegt und genießt ein leckeres Erdbeermousse mit euren Feen-Freunden?

Ich bastel noch an meiner Maske für Dorothea rum und höre dabei eine sehr zu empfehlende Entdeckung von einem Kumpel von mir:

dectera lugh

Diese Band ist sicherlich nicht was für jede Ohren, aber wer mittelalterliche Klänge mag sollte unbedingt mal reinhören! Besonders toll finde ich die Tatsache, dass dectera lugh auf ihrer CD so unglaublich viele verschiedene Sprachen benutzt haben. Von traditionellem Estländisch über Bulgarisch und altertümliches Französisch bis hin zu traditionellem Persisch und Griechisch.
Mein Lieblingslied heißt "Hi ri ill iù" und ist auf Schottisch. Leider ist das auf Youtube nicht verfügbar, deshalb kriegt ihr ein anderes (ebenso tolles Lied) als Hörprobe.




decctera lugh - mas filhas (traditionelles Okzitanien/Frankreich)


Ich hab die CD zu Weihnachten bekommen und bin begeistert :) Und wenn ich nicht gerade bastel, dann tanze ich einfach durch mein Zimmer.

Ich wünsche euch noch einen entspannten Abend.
Wir fliegen zusammen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen