12.03.2012

Working Place - Madoka


Hallo Flatterfreunde!

Die Sonne geht auf, lächelt kurz und verschwindet wieder unter grauen Wolken. Aber: Es wird wärmer! Trotzdem macht der Regen es schwer von einem Ort zum anderen zu kommen. Pfui! Der Regen macht einen nass und die Flügel kann man dann auch gleich vergessen...

Und noch viel schlimmer: Die Leipziger Buchmesse rückt langsam aber stetig in greifbare Nähe.
Naja ganz so schlimm ist das dann doch nicht, ich bin dieses Mal echt gut in der Zeit.

Leider hat mich die letzte Woche eine Nierenbeckenentzündung zurückgeworfen und ans Bett gefesselt, aber das sieht Gott sei Dank schon viel besser aus.

Eigentlich wollte ich einige Zwischenschritte dokumentieren, aber das hab ich in der Zeit irgendwie nicht wirklich geschafft.  Und die Fotos hab ich auch viel zu oft vergessen, leider...

Also mache ich das einfach anders. Das Madoka- Cosplay ist fertig.
 Insgesamt hat es mich schon einige Tage gedauert. Aber es war einfacher als gedacht. Immerhin.
Das Cosplay besteht aus zwei weißen Tellerröcken und einen rosa-blauen Unterrock mit Oberteil und einem Bolero-Jäckchen. Dazu rosa Overknees, weiße Pumps (das war eine Odyssee für sich), weiße Handschuhe, ein weißes Halsband, Haarschleifen und natürlich die Rosa Perücke.
 Sogar der "Sternenhimmel" auf der Innenseite des Unterrocks ist in 4stündiger Arbeit  angebracht worden, und beim zweiten Mal hält es auch :)

So sieht das Ganze komplett aus.

Ein paar Zwischenschritte habe ich doch abfotografiert.

Hier der Unterrock von unten mit dem aufgeklebten Sternenhimmel. Mit Sprühkleber wollten die Strasssteine  nicht wirklich halten, also musste ich sie trotzdem mit Textilkleber aufkleben.  Eine wirklich anstrengende Arbeit, aber ich bin zufrieden. :)
 Hier die Jacke in der Erstform. Ich musste noch ein paar Kleinigkeiten abnähen und umändern. Und die Schmucksteine fehlen natürlilch noch.



Und einmal die Jacke zusammen mit dem Oberteil um zu prüfen wie das Ganze  aussieht. und um das Oberteil noch anzupassen.
















Das zweite Kostüm habe ich auch noch fertig bekommen.  Hier musste ich nur das Oberteil selber nähen. Die Jeans habe ich von meiner Mama geliehen und die Perücke von einer Freundin bekommen.
 Die Brosche gehörte genau wie Madokas zu meinen ersten Versuchen mit Fimo umzugehen. Dafür bin ich ganz zufrieden damit. aber es könnte noch besser sein.

Einmal das Oberteil zum Test-tragen.

 
Und so sieht das Ganze Outfit aus. 

Na, erkennt wer, welchen Charakter ich am Sonntag machen werde? :)  Ein Tipp:  Es ist eine Person aus einer Superheldenreihe.


Jetzt sind es noch 5 Tage bis zur LBM und ich bin enldich mal komplett stressfrei. So  ein schönes Gefühl.
Trotzdem werde ich wohl erst nach der Buchmesse wieder einen Eintrag schreiben. Dann aber mit einem ausführlichen Bericht über mein Wochenende in Leipzig.
 Ich freue mich!

Bis dahin
wir fliegen zusammen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen